In unserem Wohnhaus stellen wir eine Möglichkeit des miteinander Lebens zur Verfügung, wo nicht Diagnosen zu Diagnosen, sondern Menschen zu Menschen passen.

 

Wir glauben an die Entwicklungsfähigkeit jedes Menschen und versuchen, in partnerschaftlicher Unterstützung seine Autonomie und sein Recht auf Mitsprache zu fördern. Unser Bemühen liegt darin, die Gesamtheit des Menschen zu sehen mit dem Bewusstsein, dass es auch für uns Grenzen gibt und nicht jeder Wunsch oder Auftrag erfüllt werden kann.

 

Ein Team von über 20 Frauen & Männern (PsychologenInnen, Dipl. BehindertenpädagogenInnen, FachsozialbetreuerInnen, SozialpädagogInnen) hilft bei der Lösung vielfältiger Aufgaben und der Alltagsgestaltung.

Fortlaufende Weiterbildungen, Supervisionen, ein gesundes Selbst- und Menschenbild sehen wir als verpflichtende Voraussetzungen für die Arbeit mit Menschen an.